Kunstwerk #7 von #24
Was man alles entdeckt wenn man Nachts an der Duisburger Hafenpromenade herumläuft. Ein paar Tage zuvor war ich schon Tagsüber mit einen guten Freund an der Location. Hier sind mir einige Graffitis aufgefallen die ich gerne gepaintet hätte. Und wie es kommt konnte ich doch noch eines painten.
Location
Diese Hand mit der Spraydose in der Hand zog meinen Blick immer und immer wieder auf dieses Graffiti. Am Anfang wollte ich den Schriftzug mit der Hand nachzeichnen und mit meiner Lichtkunst ein neues Leben einhauchen. Als Stefan alias Geleuchter mit einer sehr sehr guten Idee kam.
Bevor wir aber über die Idee und Technik sprechen, zuerst einmal zu Location. Wir befinden uns in Duisburg am Hafen. Dort ist ein neuer Skaterplatz entstanden der Nachts knackig Orange ausgeleuchtet ist. Ein wundervoller Ort wenn man Graffitis mag.
Technik
Stefans Idee war es aus dem 2D Graffiti malerisch rauszugehen und ein Objekt dann in die Realität zu holen, also 2D zu 3D werden zu lassen.
Die Idee fand ich klasse und habe diese mit seiner Unterstützung umgesetzt. Auch diesmal kamen nur wenige Tools zum Einsatz.
Die Hand mit der Spraydose habe ich mit einer kleinen PEN Taschenlampe nachgezeichnet. Danach folgte mein Fire Orb. Natürlich musste die Farbe aus der Sprühdose kommen und das war gar nicht so einfach den richtigen Winkel zu finden. Nach 3-4 Versuchen klappe es und wir waren beide zufrieden mit dem Bild.
Die rechte Ecke wurde noch leicht mit einer orange farbigen Taschenlampe ausgeleuchtet.

Das Orb Tool. Hier geht es zur Anleitung
Fazit
Ein wundervoller Abend. Man sollte auch mal auf seinen Kollegen hören und seine Idee übernehmen. Diesen Respekt hat er verdient. Danke Stefan.
Schreibe einen Kommentar