Kunstwerk #2 von #24
Das Kunstwerk #1 Bild ist in einen Lost Place entstanden. Das heutige Kunstwerk #2 Bild das ich dir vorstelle wurde ebenfalls in einen Lost Place in Bayern aufgenommen.
Ein Bild das ich mich sehr gut an die Entstehung erinnern kann. Damals als Lightpainting Helpdesk zu einen Lichtkunst Treffen in Bayern ausgerufen hat war ich natürlich dabei.
Ein sagenhaftes Wochenende mit vielen großartigen Lichtkünstler in einer besonderen Location.
Konzept
Ein Konzept? Gab es sowas? mhm, zwei Dinge standen fest. Lichtkunst mit Model und ihrem Hochzeitskleid. Zusammen schauten wir uns vor Ort um und entdeckten diese wunderschöne Treppe ins Wasser oder vom Wasser in die Duschen. Die Symmetrie gefiel mir, und sofort war Anne gedanklich dort hin projektiert. Im Kopf stand das Bild. Jetzt folgte die Auswahl an Lichttools für das Bild und das Model konnte sich schon mal an die Temperaturen gewöhnen. Es wahren Tagsüber ca. 8-10°C.
Lichttools
Ich entschied mich für einen spiralförmigen Sonnenfänger den ich mit einen Adapter an meine Taschenlampe befestigt hatte.

Diese Sonnenfänger spiral gibt es in drei Farben neongrün (diesen habe ich verwendet) neongelb und neonrot
Produktseite
Entstehung
Zuerst positionierte ich mein Model mittig zentriert auf der Treppe. Zuerst versuchte ich Sie frontal zur Kamera zu belichten. Dies klappte auch bei den 10ten Versuch nicht. Immer wieder war ihr Gesicht verschwommen. Deswegen entschieden wir sie zu drehen, nach dem Motto „Auch ein schöner Rücken kann entzücken.“ So klappte es und ich konnte nach zwei Versuchen das finale Bild mit der Kamera festhalten. Die Lichtspuren sind natürlich frei erstellt worden. Sozusagen „freestyle“.
Fazit
Es war ein wunderschönes Wochenende mit phantastischen Lichtkünstler, Models und interessierte Personen. Danke, an mein Model Anne das sie alles mitmacht was so in meinen Kopf an Bildideen herumgeistert.
Schaut doch mal bei Ihr auf Instagramm vorbei.
Schreibe einen Kommentar